Backnanger Kreiszeitung

Wahl der BKZ-Sportler des Jahres 2023

In Sachen Sport ist Backnang mehr als nur eine Kleinstadt. Erst recht, da auch in der gesamten Region der Sport nicht nur einen hohen Stellenwert einnimmt, sondern auch hochklassig betrieben wird.

Sportlerwahl

BKZ-Sportlerwahl: Nur eine Entscheidung fällt richtig knapp aus

TSG-Turnerin Emelie Petz liegt bei den Frauen mit gerade einmal 24 Stimmen vor der TSG-Judoka Tayla Grauer. Sie hat damit bereits zum sechsten Mal die Nase vorne. Bei den Männern hängt Backnangs Judotrainer Jens Holderle die anderen Kandidaten deutlich ab, zudem siegen dessen Bundesliga-Kämpferinnen bei den Mannschaften.

Sportlerwahl

Die Leser haben bis 16. Februar das Wort

Die Backnanger Kreiszeitung sucht die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres 2023 und macht jeweils drei Vorschläge. Jeder darf nur einmal wählen und pro Kategorie eine Stimme abgeben – hier im Internet oder mit dem Originalcoupon aus der heutigen Zeitung.
Die Abstimmung hat begonnen und läuft bis 16. Februar.
Top

Sportlerwahl

Wahl der BKZ-Sportler des Jahres: Premierensieger und auch Altbekannte

Judoka Katharina Menz bei den Frauen und Mountainbiker Max Pfeil bei den Männern setzen sich zum ersten Mal durch. Hingegen haben die Fünferradballer des RSV Waldrems bei den Mannschaften zum sechsten Mal nach 1995, 1996 sowie von 2013 bis 2015 die Nase vorne.

Sportlerwahl

Zwei Turner und ein Judoteam gewinnen

Wahl der BKZ-Sportler des Jahrzehnts: Emelie Petz, Sebastian Krimmer und die TSG-Frauen nehmen bei der digitalen Preisverleihung die Medaillen und Urkunden entgegen.

Sportlerwahl

Sieger einer Dekade werden gesucht

Wahl der BKZ-Sportler des Jahrzehnts: Die Abstimmung beginnt am Samstag, 20. März. Bis dahin werden je drei Kandidaten in den Kategorien Frauen, Männer und Mannschaften vorgestellt. Votingschluss ist dann am Dienstag, 6. April, um 12 Uhr.