Konzert-Absagen
Ersatztermine für ausgefallene Konzerte von The Sweet stehen fest
Kurzfristig hatte die Band The Sweet Auftritte im Oktober wegen der Erkrankung des Gitarristen Andy Scott abgesagt. Auch das Konzert in Stuttgart war betroffen. Jetzt stehen die Nachholtermine fest.
Von Gunther Reinhardt
Kein „Ballroom Blitz“, kein „Wig-Wam Bam“ und auch kein „Teenage Rampage“. Im Oktober wurden mehrere Auftritt der britischen Band The Sweet abgesagt. Darunter auch das Konzert am 18. Oktober im LKA/Longhorn in Stuttgart. Der Grund war eine Erkrankung des Gitarristen Andy Scott (75). Scott ist das einzige noch lebende Mitglied der erfolgreichen Besetzung der Band, die in den 1970er Jahren zahlreiche Hits hatte.
Mehrere Konzerte abgesagt
Scott habe auf dringenden ärztlichen Rat, die nächsten Termine der laufen Tour absagen müssen, hieß es in einer Erklärung: „Andy Scott und die gesamte Band bedauern diese Entscheidung zutiefst und möchten sich bei allen Fans für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Gesundheit hat jedoch höchste Priorität und die Band freut sich darauf, die Konzerte zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.“
Nachholtermine im Februar/März 2025
Jetzt stehen die Nacholtermine fest: The Sweet treten am 12. Februar 2025 in Augsburg, am 13. Februar in Stuttgart, am 22. März in Nürnberg, am 23. März in Oberstraubling und am 25. März in Mannheim auf. Für ursprüngliche Termine gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.
Zahlreiche Nummer-eins-Hits
Andy Scott war neben den verstorbenen Brian Connolly (Gesang, 1945-1997), Steve Priest (Bass, 1948-2020) und Mick Tucker (Schlagzeug, 1947-2002) seit 1970 Mitglied der im englischen Middlesex gegründeten Band The Sweet , die in den 1970ern zahlreiche Nummer-eins-Hits in Deutschland hatte – darunter auch „Fox On The Run“, „Block Buster“ oder „Little Willy“.