In einem Park in Offenburg

63-Jähriger soll Mädchen missbraucht haben – U-Haft

Ein 63 Jahre alter Mann soll ein einem Park in Offenburg ein Mädchen bedrängt haben. Polizeibeamte nahmen den Mann fest.

Der 63-Jährige sitzt mittlerweile in U-Haft. (Symbolbild)

© dpa/Uli Deck

Der 63-Jährige sitzt mittlerweile in U-Haft. (Symbolbild)

Von red/dpa

Ein 63-jähriger Mann, der in einem Offenburger Park ein Mädchen bedrängt haben soll, ist in Untersuchungshaft genommen worden. Eine Ermittlungsrichterin habe Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes erlassen, teilte die Polizei am Montagabend in Offenburg (Ortenaukreis) mit.

Zu dem Vorfall in der Grünanlage soll es am Sonntag gekommen sein. Der Tatverdächtige sei der Polizei schon zuvor bekannt gewesen - Details dazu blieben offen. Die Kriminalpolizei ermittele weiter in dem Fall.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Oktober 2023, 19:32 Uhr
Aktualisiert:
4. Oktober 2023, 10:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!