Allianz noch nicht in Supercup-Form

Von hem

Stuttgart - Dank enormen Siegeswillens und großen Kampfgeistes haben sich die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart im ersten Spiel der neuen Saison zu einem knappen 3:2 (20:25, 25:17, 22:25, 25:23, 17:15)-Erfolg gegen den VC Wiesbaden gemüht. Für die 1988 Zuschauer in der Scharrena war klar zu sehen, dass die MTV-Frauen nach nur drei Trainingseinheiten mit dem kompletten Kader noch nicht eingespielt waren – ganz im Gegensatz zu den Gästen, die allerdings erst am Spieltag selbst endgültig die Lizenz unter Auflagen von der Volleyball-Bundesliga (VBL) erhalten hatten.

Zu den entscheidenden Akteurinnen avancierten gegen Wiesbaden die Zuspielerin Britt Bongaerts, Jolien Knollema (18 Punkte) und Eline Timmerman, also die Achse der niederländischen Nationalmannschaft. „Ich habe die gesamte Energie ins Spiel gegeben, die ich hatte“, erklärte Knollema nach der Partie. Beste Punktesammlerin bei Allianz MTV war Krystal Rivers mit 27 Zählern.

Bereits am Mittwoch ist Allianz MTV beim USC Münster zu Gast, der zum Auftakt beim VfB Suhl mit 0:3 unterlag. Am kommenden Sonntag ist im Supercup der SSC Palmberg Schwerin der Gegner, der beim 3:0 in Aachen dagegen einen gelungenen Saisonauftakt feierte.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Oktober 2023, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
9. Oktober 2023, 21:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!