Hohenlohekreis
Baumstamm auf Rallye-Strecke gelegt - Zwei Teilnehmer verletzt
Zwei Teilnehmer sind bei einer Rallye im Hohenlohekreis verletzt worden. Ein Unbekannter hatte offenbar einen Baumstamm auf die Strecke gelegt.

© imago images / Mika Volkmann/Daniel Schäfer
Bei einer Rallye soll ein bislang unbekannter Täter einen Baumstamm auf Rennstrecke im Hohenlohekreis gelegt haben (Symbolfoto).
Von jbr/dpa/lsw
Bei einem Unfall auf einer Motorsportveranstaltung im Hohenlohekreis sind ein Fahrer und sein Beifahrer verletzt worden. Zu der Kollision führte offenbar ein Baumstamm, der auf die Rallye-Strecke gelegt worden war.
Der bislang unbekannte Täter legte den Stamm demnach am Samstag gegen 16.30 Uhr auf die Fahrbahn in Neuenstein, woraufhin ein 27-Jähriger und ein 31-Jähriger mit Geschwindigkeiten von rund 100 Stundenkilometern darüberfuhren und mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern gerieten. Die beiden Männer wurden laut Polizei leicht verletzt.
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version war die Rede von zwei verletzten Fahrern. Es handelt sich aber um einen Fahrer und seinen Beifahrer in einem Rallye-Auto. Wir haben das korrigiert.