Sieben Verletzte in Pforzheim

Betrunkener fährt in den Gegenverkehr

In Pforzheim ist ein betrunkener Autofahrer auf die Gegenspur gefahren. Der Mann und sechs weitere Menschen wurden verletzt. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auf den Unfallverursacher kommt eine  Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. (Symbolfoto)

© IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Auf den Unfallverursacher kommt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. (Symbolfoto)

Von red/dpa/lsw

Ein mutmaßlich Betrunkener ist in Pforzheim mit seinem Auto auf die Gegenspur gefahren: Der Mann und sechs weitere Menschen wurden verletzt. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, stieß der Wagen am Donnerstag nach ersten Erkenntnissen mit zwei Autos zusammen.

Der Betrunkene sei allein unterwegs gewesen. In den gerammten Autos saßen jeweils drei Menschen. Alle kamen nach dem Unfall mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als einer Promille. Es wurde auch eine Blutprobe entnommen, wie es weiter hieß. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Schaden belief sich nach ersten Schätzungen auf 30 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
11. August 2023, 14:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!