Parteitag der Liberalen

Bijan Djir-Sarai ist neuer Generalsekretär der FDP

Auf dem Bundesparteitag der Liberalen wurde der Außenpolitiker Bijan Djir-Sarai zum neuen FDP-Generalsekretär gewählt. Worin der 45-Jährige seine „Mission“ sieht.

Der 45-Jährige Bijan Djir-Sarai ist der neue FDP-Generalsekretär.

Der 45-Jährige Bijan Djir-Sarai ist der neue FDP-Generalsekretär.

Von red/dpa

Der Außenpolitiker Bijan Djir-Sarai ist neuer FDP-Generalsekretär. Auf Vorschlag des Parteivorsitzenden Christian Lindner votierte der Bundesparteitag am Samstag in Berlin für den 45-jährigen Politiker aus Nordrhein-Westfalen. Djir-Sarai ist damit Nachfolger von Volker Wissing, der Digital- und Verkehrsminister in der neuen Bundesregierung ist.

Er werde „niemals, niemals, niemals ein zusätzlicher Regierungssprecher sein“, sagte Djir-Sarai. „Meine Mission lautet FDP. Meine Mission lautet eine erfolgreiche FDP“, sagte er.

Auch ein neuer Schatzmeister wurde gewählt

Neuer FDP-Schatzmeister ist der Bundestagsabgeordnete Michael Link als Nachfolger von Harald Christ. Link war von der Bundesregierung auch zum Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit ernannt worden.

Zum Artikel

Erstellt:
23. April 2022, 18:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen