Matze Knop

Comedian findet Parodie von Hansi Flick schwierig

Matze Knop findet es schwierig, Fußball-Nationaltrainer Hansi Flick zu parodieren. Warum das so ist, erläutert der Comedian jetzt in einem Podcast.

Matze Knop ist für seine Imitationen bekannt.

© dpa/Jan Woitas

Matze Knop ist für seine Imitationen bekannt.

Von red/dpa

Comedian Matze Knop findet es schwierig, Fußball-Nationaltrainer Hansi Flick zu parodieren. „Er ist sehr moderat, also er hat keinen wirklich krassen Dialekt“, sagte Knop in der aktuellen Folge des Hit Radio FFH-Podcasts „Bülents kronke Welt der Musik“ mit Gastgeber und Comedian Bülent Ceylan. „Der Hansi weiß immer, was er sagt. Da denkst du dir: Für ihn gut, für’n Parodisten blöd.“

Bislang habe er auch noch keine Flick-Parodie in seinem Repertoire, was sich aber bald ändern könnte. „Ich bin immer der Meinung, eine Parodie funktioniert immer dann gut, wenn du jemanden wirklich gut kennst“, sagte Knop. „Ich hab‘ mir vorgenommen, so ‚ne WM ist ein guter Zeitpunkt, dann hast du ihn jeden Tag im Fernsehen und in Interviews.“ Die Fußball-WM wird vom 21. November bis zum 18. Dezember in Katar ausgetragen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juni 2022, 13:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen