Der Supermarkt, der nicht mehr schließt

Am Stuttgarter Flughafen können Kunden nun 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche Lebensmittel einkaufen.

Immer geöffnet: der Supermarkt im Stuttgarter Flughafen

© Flughafen Stuttgart GmbH

Immer geöffnet: der Supermarkt im Stuttgarter Flughafen

Von Kathrin Haasis

Stuttgart - Rund um die Uhr ist jetzt auch ein Supermarkt am Stuttgarter Flughafen geöffnet. „Wer also vom Mitternachtshunger überrascht wird und vor seinem leeren Kühlschrank steht, findet im Airport-Markt Abhilfe“, sagt die Betreibergesellschaft. Der Laden hat dank Digitalisierung täglich 24 Stunden geöffnet, Personal ist in der Nacht nicht anwesend.

Zwischen 22 und 6 Uhr haben die Kunden über ein Lesegerät mithilfe ihrer Bank- oder Kreditkarte oder ihrem digitalen Wallet Zutritt. „Wer seine gewünschten Einkäufe zusammenhat, darf sie an einer Self-Check-Out-Kasse scannen und bargeldlos bezahlen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Kunde übernimmt also auch das Kassieren. Es ist der erste Laden dieser Art einer großen Handelskette in der Stadt. Kleinere Anbieter sind längst am Start.

Mit zwei Standorten ist etwa Roberta Goods in Stuttgart vertreten, wo die Kundschaft ebenfalls rund um die Uhr an Lebensmittel kommt. Der erste Laden eröffnete im Februar 2022 im Süden, der zweite im Westen folgte bald. Dort ist allerdings kein umfangreiches Sortiment erhältlich, sondern eine kleinere Auswahl und viele Fertiggerichte wie Maultaschen oder asiatische Nudeln.

Der Supermarkt am Flughafen gehört zur Edeka-Kette. Er befindet sich auf der Ankunftsebene im Terminal 3. Zwischen 6 und 22 Uhr hat er regulär und mit Personal geöffnet.

Zum Artikel

Erstellt:
10. August 2023, 22:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen