Dokumentation über Boris Becker

Deutscher Tennis-Star spricht über den „Tiefpunkt“ seines Lebens

Der Streamingdienst Apple TV+ hat eine Dokumentation über Boris Becker rund um die Jahre bis zu seiner Inhaftierung angekündigt. Derweil gibt es Spekulationen über eine Rückkehr der Tennis-Legende nach Deutschland.

Boris Becker sitzt derzeit in Haft (Archivbild).

© IMAGO/ZUMA Wire/Tayfun Salci

Boris Becker sitzt derzeit in Haft (Archivbild).

Von hej/SID

Er war ganz oben – und ist jetzt ganz unten. Die Inhaftierung von Boris Becker ist die vorläufige Talsohle im schillernden Leben der deutschen Tennis-Legende. Nun kündigt der Streamingdienst Apple TV+ eine Dokumentation über den gefallenen Star an. In der zweiteiligen Produktion gibt er Einblicke in sein Seelenleben rund um den „Tiefpunkt“ seines Lebens.

Ein erster Ausschnitt der Doku, die auf einem „besonderen Zugang“ zu Becker über mehr als drei Jahre und Gesprächen bis zu seiner Inhaftierung im April beruhen soll, wurde veröffentlicht. Er zeigt den heute 55-Jährigen mit stark geröteten Augen offenbar kurz vor Bekanntgabe des Strafmaßes vor der Kamera. Einen Namen oder ein Erscheinungsdatum der Dokumentation gibt es noch nicht.

Spekulationen über Rückkehr nach Deutschland

„Ich habe meinen Tiefpunkt erreicht“, sagte Becker mit brüchiger Stimme: „Ich weiß nicht, wie ich damit umgehe. Ich werde mich dem stellen und mich nicht verstecken oder weglaufen.“ Er werde seine Strafe akzeptieren: „Es ist jetzt Mittwochnachmittag. Am Freitag werde ich den Rest meines Lebens kennen.“

Becker wurde zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt, von der er ursprünglich mindestens 15 Monate absitzen sollte. Laut britischen Medien soll der sechsmalige Grand-Slam-Sieger aber von einem Verfahren profitieren, das den Druck auf die überfüllten britischen Gefängnisse lindern soll. Den Berichten zufolge wird Becker noch vor Weihnachten nach Deutschland zurückkehren und dann wieder auf freiem Fuß leben können.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Dezember 2022, 10:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen