Gisele Bündchen, Shakira und Co.

Diese Promi-Paare trennten sich 2022

Das Jahr 2022 hatte es in Sachen Trennungen in sich. Prominente Paare, deren Ehen seit vielen Jahren als vorbildlich galten, gingen plötzlich getrennte Wege.

Model Gisele Bündchen und NFL-Star Tom Brady galten als Traumpaar – doch 2022 war dann alles vorbei.

© AFP/KEVIN WINTER

Model Gisele Bündchen und NFL-Star Tom Brady galten als Traumpaar – doch 2022 war dann alles vorbei.

Von Carolin Klinger

Er ist ein gefeierter American-Football-Spieler, sie ein erfolgreiches Model: als Gisele Bündchen und Tom Brady im Jahr 2009 heirateten und ihr gemeinsamer Sohn zur Welt kam, klang ihre Liebesgeschichte perfekt. 2012 wurde das Glück der Familie noch durch die Geburt einer Tochter gekrönt. Doch nach 13 Jahren Ehe gaben die beiden im Oktober 2022 ihre Trennung bekannt – da war die Scheidung schon vollzogen. Doch von Rosenkrieg und öffentlicher Schlammschlacht wollen die Superstars nichts wissen, ihre Trennung soll einvernehmlich gewesen sein. Man habe sich auseinandergelebt, erklärte Gisele Bündchen auf Instagram.

Auch bei anderen prominenten Paaren kriselte es im Jahr 2020. Bei manchen kam die Trennung nach vielen, gemeinsamen Jahren völlig überraschend – bei anderen war schon nach relativ kurzer Zeit wieder Schluss. Wir lassen die Promi-Trennungen des Jahres Revue passieren.

Die Schauspielerin Maria Furtwängler (56) und der Verleger Hubert Burda (82) waren 30 Jahre lang verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. Ihre Trennung im August 2022 kam überraschend – galten sie doch als Vorzeigepaar.

© dpa/Lino Mirgeler

Die Schauspielerin Maria Furtwängler (56) und der Verleger Hubert Burda (82) waren 30 Jahre lang verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder. Ihre Trennung im August 2022 kam überraschend – galten sie doch als Vorzeigepaar.

Sänger und Schauspieler Harry Styles (ganz links, 28) und Schauspielerin und Regisseurin Olivia Wilde (ganz rechts, 38) gaben im November 2022 bekannt, dass sie nach 19 Monaten Beziehung getrennte Wege gehen. Berichten zufolge wollen sie aber enge Freunde bleiben.

© dpa/Joel C Ryan

Sänger und Schauspieler Harry Styles (ganz links, 28) und Schauspielerin und Regisseurin Olivia Wilde (ganz rechts, 38) gaben im November 2022 bekannt, dass sie nach 19 Monaten Beziehung getrennte Wege gehen. Berichten zufolge wollen sie aber enge Freunde bleiben.

Mats (34) und Cathy (34) Hummels sind seit Mitte Dezember 2022 offiziell geschieden. Die beiden waren 14 Jahre lang ein Paar und haben einen vierjährigen Sohn.

© dpa/Matthias Balk

Mats (34) und Cathy (34) Hummels sind seit Mitte Dezember 2022 offiziell geschieden. Die beiden waren 14 Jahre lang ein Paar und haben einen vierjährigen Sohn.

Schlagersänger Stefan Mross (47) machte Sängerin  Anna-Carina Woitschack (30) im Jahr 2019 publikumswirksam im Fernsehen einen Antrag. Im Jahr darauf folgte die Hochzeit. Doch die Ehe hielt nicht lange: im November 2022 trennten sie sich schon wieder.

© dpa/Felix Hörhager

Schlagersänger Stefan Mross (47) machte Sängerin Anna-Carina Woitschack (30) im Jahr 2019 publikumswirksam im Fernsehen einen Antrag. Im Jahr darauf folgte die Hochzeit. Doch die Ehe hielt nicht lange: im November 2022 trennten sie sich schon wieder.

Ihre Trennung war ein Schock für viele Fans in der Youtube-Szene: Bianca und Julian Claßen (beide 29) hatten sich über Jahre ein Youtube-Imperium aufgebaut, waren 13 Jahre lang zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder.

© dpa/Christoph Soeder

Ihre Trennung war ein Schock für viele Fans in der Youtube-Szene: Bianca und Julian Claßen (beide 29) hatten sich über Jahre ein Youtube-Imperium aufgebaut, waren 13 Jahre lang zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder.

Nach elf Jahren Beziehung und zwei gemeinsamen Söhnen wurde im Juni die Trennung von Sängerin Shakira (45) und Fußball-Star Gerard Piqué (35) bekannt.

© dpa/Manu Fernandez

Nach elf Jahren Beziehung und zwei gemeinsamen Söhnen wurde im Juni die Trennung von Sängerin Shakira (45) und Fußball-Star Gerard Piqué (35) bekannt.

Moderatorin Michelle Hunziker (45) und Tomaso Trussardi (39) waren sieben Jahre lang verheiratet – dann folgte die Trennung Anfang des Jahres. Inzwischen gibt es immer mal wieder Gerüchte über ein Liebes-Comeback.

© dpa/Giampaolo Magni

Moderatorin Michelle Hunziker (45) und Tomaso Trussardi (39) waren sieben Jahre lang verheiratet – dann folgte die Trennung Anfang des Jahres. Inzwischen gibt es immer mal wieder Gerüchte über ein Liebes-Comeback.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Dezember 2022, 12:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen