Ravensburg

Hochzeitskorso blockiert Bundesstraße

Auf der B30 bei Ravensburg sorgt am Samstag ein Hochzeitskorso für massive Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Nötigung.

Der Hochzeitskorso sorgte für massive Verkehrsbehinderungen. (Symbolbild)

© dpa-tmn/Rainer Jensen

Der Hochzeitskorso sorgte für massive Verkehrsbehinderungen. (Symbolbild)

Von red/dpa

Ein Hochzeitskorso hat am Samstag für massive Verkehrsbehinderungen auf der B 30 bei Ravensburg gesorgt. Laut Mitteilung der Polizei vom Sonntag blockierten rund 50 Fahrzeuge die beiden Fahrspuren. Der mehrere Minuten dauernde Stopp sollte Fahrern aus der Gruppe demnach ermöglichen, mit durchdrehenden Reifen Kreise auf die Fahrbahn zu zeichnen. Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten dies über Notruf der Polizei mit, wie es hieß. 

Als die Polizei eintraf, war der Konvoi schon in Weingarten, wo die Braut zu abendlichen Feierlichkeiten abgeholt werden sollte. Auch hier sei es zu massiven Behinderungen durch das Zuparken des dortigen Wohngebietes gekommen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr. 

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juni 2024, 12:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen