Tödlicher Unfall in Nordhessen
Kleinkind stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Bundesstraße 3 in Nordhessen ist ein Kleinkind gestorben. Das Kind erlag seinen schweren Verletzungen noch vor Ort, teilte die Polizei in Homberg mit.

© dpa/Jens Wolf
Tödlicher Unfall in Nordhessen (Symbolbild)
Von cpa/AFP
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Bundesstraße 3 in Nordhessen ist ein Kleinkind gestorben. Das Kind erlag seinen schweren Verletzungen noch vor Ort, teilte die Polizei in Homberg am Donnerstagabend mit. Die Eltern des Kinds wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Angaben der Ermittler kam am Nachmittag das Auto der Familie aus dem Raum Hannover aus zunächst unklarer Ursache zwischen Gilserberg und Lischeid im Schwalm-Eder-Kreis von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die Mutter das Auto.
Die drei Insassen, darunter auch auch das ein Jahr und neun Monate alte Kleinkind, erlitten durch den Aufprall schwerste Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Ein Unfallgutachter wurde eingeschaltet. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.