Salmonellen-Gefahr bei „Qurt Vanille“

Lobetaler Bio-Molkerei ruft Speisequark zurück

Die Lobetaler Bio-Molkerei warnt vor dem Verzehr eines bestimmten Speisequarks. Das Unternehmen hat Salmonellen nachgewiesen, die zu Durchfall, Bauchschmerzen und Fieber führen könnten.

Speisequark wurde zurückgerufen (Symbolbild)

© imago images/CTK Photo/imago stock&people

Speisequark wurde zurückgerufen (Symbolbild)

Von jo/dpa

Wegen Salmonellen ruft die Lobetaler Bio-Molkerei eine Charge ihrer Speisequarkzubereitung „Qurt Vanille“ zurück. In der Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. Januar 2023 seien bei Eigenkontrollen Salmonellen nachgewiesen worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Bei Verzehr: Durchfall, Bauchschmerzen und Fieber

Dies könne beim Verzehr zu Durchfall, Bauchschmerzen und leichtem Fieber führen. „Da uns die Gesundheit unserer Kunden besonders am Herzen liegt, bitten wir darum,dieses Produkt nicht zu verspeisen und rufen wir diesen Artikel umgehend zurück“, hieß es in der Mitteilung.

Betroffen sei nur dieser Artikel in der 200-Gramm-Packung und mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum, so die Mitteilung. Der Vertrieb erfolge hautsächlich regional über Lebensmittel-Supermärkte und den Bio- beziehungsweise Naturkosthandel.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Dezember 2022, 12:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen