In Tiefgarage in Stuttgart abgelegt

Mann wollte wohl Ex-Partnerin töten – U-Haft

Erst würgt er sie bis zur Bewusstlosigkeit, dann fährt er sie nach Stuttgart und legt sie in einer Tiefgarage ab: Ein Mann wollte offenbar seine Ex-Partnerin töten. Jetzt sitzt er in U-Haft.

Die Polizei fand den Verdächtigen am Montagnachmittag auf einem Parkplatz an der Autobahn 5 bei Weingarten im Landkreis Karlsruhe und nahm ihn fest (Symbolbild).

© IMAGO/Eibner/DROFITSCH

Die Polizei fand den Verdächtigen am Montagnachmittag auf einem Parkplatz an der Autobahn 5 bei Weingarten im Landkreis Karlsruhe und nahm ihn fest (Symbolbild).

Von len/dpa/lsw

Ein 35 Jahre alter Mann sitzt in Untersuchungshaft, nachdem er versucht haben soll, seine ehemalige Partnerin zu töten. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichten, soll der Mann am Montagvormittag seiner ehemaligen Freundin bei ihrer Wohnung in Karlsruhe aufgelauert und sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben.

Anschließend soll er die 34-Jährige gefesselt und sie in einem Kleintransporter nach Stuttgart gefahren haben. In der Annahme, dass sie tot ist, legte er seine ehemalige Partnerin in einer Tiefgarage ab und fuhr dann davon. Die Frau war allerdings noch am Leben. Sie konnte sich befreien und begab sich in eine nahe gelegene Arztpraxis.

Laut Mitteilung erlitt die Frau keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Polizei fand den Verdächtigen am Montagnachmittag auf einem Parkplatz an der Autobahn 5 bei Weingarten im Landkreis Karlsruhe und nahm ihn fest. Seit Dienstag sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Januar 2023, 10:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen