Musik-Multitalent André Previn im Alter von 89 Jahren gestorben

dpa New York.

Der deutsch-amerikanische Pianist, Komponist und Dirigent André Previn ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Previns Managerin Linda Petrikova bestätigte der „New York Times“ seinen Tod. Demnach starb der Ausnahmemusiker in seinem Zuhause im New Yorker Stadtteil Manhattan. Previn machte zunächst als Pianist Karriere. Als erster Jazzmusiker bekam er eine Goldene Schallplatte. Später komponierte er Filmmusik, etwa zu „Gigi“ und „Eins, Zwei, Drei“. Vier Oscars und zehn Grammys bekam er über die Jahrzehnte für sein Schaffen.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2019, 20:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.