Wettlauf nach Malle

Ohne Flieger und Auto nach Mallorca – geht das?

Wie kommt man von Stuttgart ohne Flugzeug und Auto nach Mallorca? Die Redakteure Susanne Hamann und Christian Milankovic machen die Probe – und berichten live in einem Blog darüber.

Die idyllischen Urlaubskulisse von Mallorca ist das Ziel von Susanne Hamann und Christian Milankovic.

© IMAGO/YAY Images/Rainman

Die idyllischen Urlaubskulisse von Mallorca ist das Ziel von Susanne Hamann und Christian Milankovic.

Von Susanne Hamann und Christian Milankovic

Die Reisesaison hat mal als unbeschwerte Zeit gegolten. Doch spätestens seit die Frage gestellt wird, wie ökologisch es ist, in die Ferne zu schweifen, könnte man ins Grübeln kommen. Zudem ist die Bahn historisch unpünktlich und Flughäfen kämpfen bei der Abfertigung mit Engpässen beim Personal.

Wir machen die Probe aufs Exempel. Wie kommt man von Stuttgart nach Palma de Mallorca, das auf der Liste der am häufigsten von Stuttgart aus angesteuerten Flugziele immer noch auf Platz 2 liegt? Und lässt sich die beliebte Ferieninsel auch bequem erreichen, wenn man nicht in den Flieger oder das eigene Auto steigt?

Unsere Redakteure Susanne Hamann und Christian Milankovic wollten es wissen. Sie nimmt klassischen den Weg durch die Luft, er versucht sein Glück mit Zug und Fähre. Reisen Sie von zu Hause mit. Dieser Liveticker hält sie über das Vorhaben auf dem Laufenden.

Wie kommt man von Stuttgart ohne Flugzeug und Auto nach Mallorca? Die Redakteure Susanne Hamann und Christian Milankovic machen die Probe aufs Exempel – und berichten live seit Sonntagmorgen in einem Blog darüber.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juli 2022, 05:12 Uhr
Aktualisiert:
25. Juli 2022, 08:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen