Landkreis Sigmaringen

Pedelecfahrer stirbt nach Sturz

Ein 74-Jähriger ist bei einem Sturz im Kreis Sigmaringen mit einem Pedelec so schwer verletzt worden, dass er an den Folgen gestorben ist.

Ein Autofahrer hatte die Polizei alarmiert, als er den Fahrradfahrer auf der Straße fand (Symbolfoto).

© IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Ein Autofahrer hatte die Polizei alarmiert, als er den Fahrradfahrer auf der Straße fand (Symbolfoto).

Von red/dpa/lsw

– Ein Mann ist mit einem Pedelec in der Nacht von Freitag auf Samstag gestürzt und schwer verletzt worden. Der 74-Jährige starb am Samstagvormittag im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Ein Autofahrer hatte den Mann bei Illmensee (Landkreis Sigmaringen) auf einer Fahrbahn liegen sehen und die Rettungskräfte verständigt. Wie es zu dem Sturz kam, ist zunächst unklar. Der Verletzte konnte laut Polizei wegen der schweren Verletzungen keine Angaben dazu machen.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Juni 2022, 14:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen