Gengenbach im Ortenaukreis

Radfahrer stürzt in Bach und stirbt

Ein 70-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwoch im Ortenaukreis in einen Bach gestürzt und verstorben. Ersten Erkenntnissen zufolge trug der Mann keinen Fahrradhelm.

Für den 70-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

© dpa/Daniel Karmann

Für den 70-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Von red/dpa

Ein 70-jähriger Radfahrer ist in Gengenbach (Ortenaukreis) nach einem Sturz in einen Bach gestorben.

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag war der Mann am Vorabend aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er fiel mit seinem Rad in den zwei Meter tiefer gelegenen Hüttersbach. Passanten entdeckten ihn im Wasser und verständigten den Notarzt, der nur noch den Tod feststellen konnte.

Der 70-Jährige starb laut Polizei an den schweren Verletzungen durch den Sturz. Er habe ersten Erkenntnissen zufolge keinen Fahrradhelm getragen.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Mai 2022, 12:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen