Tuchfühlung zur Tabellenspitze
Die Stuttgarter Kickers beenden mit einem 1:0 gegen die TSG Hoffenheim II ihre Durststrecke – und sind Zweiter.

© Baumann
Kickers-Coach Ünal: „Egal, ob wir Zweiter oder Zwölfter sind.“ In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Partie gegen die TSG Hoffenheim II zurück.
Von Gregor Preiß
Stuttgart - Bei den Stuttgarter Kickers herrschte nach dem 1:0 (1:0) am Samstag gegen die TSG Hoffenheim II große Zufriedenheit. Die drei Spiele währende Serie ohne Sieg in der Fußball-Regionalliga wurde durchbrochen, und auch die Leistung sorgte für glückliche Gesichter. „Nach den vergangenen Spielen hatten wir uns viel vorgenommen – das hat geklappt. Kompliment an die Jungs“, sagte Christian Mauersberger, der die Kickers mit seinem feinen Lupfer aus 25 Metern schon nach acht Minuten zum dritten Heimsieg geschossen hatte.
Womit der Aufsteiger aus Degerloch den unmittelbaren Kontakt zur Tabellenspitze (Eintracht Frankfurt II) wieder hergestellt hat. Mit 17 Punkten belegen die Kickers nach neun Spieltagen und etwas mehr als einem Viertel der Saison den zweiten Platz. Punktgleich mit drei weiteren Teams, hinter denen mit je einem Zähler Rückstand der VfR Aalen sowie der VfB Stuttgart II folgen. „Die Liga ist so eng“, sagte Mauersberger.
„Wir sind absolut im Soll“, befand Coach Mustafa Ünal. Nach der Einschätzung des 40-Jährigen sei man nun angekommen in der Regionalliga. Weiter geht es am Samstag (14 Uhr) beim punktgleichen Tabellennachbarn SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.