Nahe Wangen im Allgäu

Unbekannter löst Feueralarm aus – Tunnel gesperrt

Ein Unbekannter löst in einem Tunnel der A 96 den Feueralarm aus – allerdings offenbar ohne Grund. Es kommt zu einer automatischen Sperrung – und einem Verkehrschaos.

Der Tunnel sperrte sich automatisch komplett ab (Symbolbild).

© dpa/Stephan Jansen

Der Tunnel sperrte sich automatisch komplett ab (Symbolbild).

Von red/dpa/lsw

Ein Unbekannter hat im Tunnel bei der Autobahn 96 den Feueralarm ausgelöst – der Tunnel sperrte sich daraufhin automatisch komplett ab. Die Einsatzkräfte fanden nach Angaben der Polizei am frühen Donnerstagmorgen keinen Brand, aber einen eingeschlagenen Feuermelder vor.

Die Spuren am Brandmelder beim Ausgang des Tunnels nahe Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) werden derzeit noch ausgewertet, hieß es. Wegen der Komplettsperrung kam der Verkehr in beiden Richtungen der A96 zum Stillstand. Nach etwa eineinhalb Stunden wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Zum Artikel

Erstellt:
3. November 2022, 08:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen