Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Unternehmer Harro Höfliger gestorben

Gründer des Allmersbacher Maschinenbauunternehmens wurde 82 Jahre alt

Noch bis vor wenigen Monaten war Harro Höfliger regelmäßig in seiner Firma präsent.Foto: A. Becher

© Pressefotografie Alexander Beche

Noch bis vor wenigen Monaten war Harro Höfliger regelmäßig in seiner Firma präsent.Foto: A. Becher

Der Unternehmer Harro Höfliger ist tot. Wie seine Familie bestätigt, starb der Gründer der Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH aus Allmersbach im Tal am Sonntag im Alter von 82 Jahren. In einer Garage in Untertürkheim hatte Höfliger 1975 seine Firma gegründet, heute hat das Unternehmen rund 1300 Mitarbeiter und ist weltweit tätig. Noch bis vor wenigen Monaten war der Firmengründer als Vorsitzender des Aufsichtsrates regelmäßig in seiner Firma präsent, erst Anfang des Jahres zog sich Höfliger aus gesundheitlichen Gründen zurück. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit war Harro Höfliger auch in verschiedenen Ehrenämtern aktiv, unter anderem als Vizepräsident bei der IHK Rems-Murr und als langjähriger Vorsitzender des Industrievereins Backnang und Umgebung.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Mai 2019, 12:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Aktiv sein und Punkte sammeln

Der Gemeindesporttag „Sulzbach bewegt sich“ rund um das Kultur- und Freizeitzentrum mit spannenden Angeboten