Sigmaringen

Versehentlich in Auto eingesperrt – Sanitäter befreien Kinder

In Sigmaringen sind zwei Kinder im Alter von ein und drei Jahren versehentlich in einem Auto eingesperrt worden. Sanitäter schlugen die Scheibe des Wagens ein und befreit die beiden.

Sanitäter konnten die Kinder befreien. (Symbolfoto)

© dpa/Andreas Gebert

Sanitäter konnten die Kinder befreien. (Symbolfoto)

Von red/dpa/lsw

Zwei kleine Kinder sind in Sigmaringen versehentlich in einem Auto eingesperrt worden und mussten von Sanitätern befreit werden. Die 34 Jahre alte Mutter der ein und drei Jahre alten Kinder hatte diese gerade festgegurtet und die Tür geschlossen. Doch der Schlüssel lag noch im Auto, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Wagen verriegelte sich von allein. Die vor der Feuerwehr eingetroffenen Sanitäter konnten eine Scheibe des Wagens einschlagen und die Kinder befreien. Alle Beteiligten blieben bei dem Vorfall am Donnerstag unverletzt.

Ein ähnlicher Fall hatte sich am Mittwoch in Hechingen (Zollernalbkreis) ereignet: Ein elf Monate altes Baby wurde im Auto eingesperrt – wieder, weil sich das Auto automatisch verriegelt hatte. Auch hier konnte der Wagen nicht geöffnet werden, da der Schlüssel noch im Auto lag. Die Feuerwehr konnte das Baby durch Zerschlagen einer Scheibe befreien.

Zum Artikel

Erstellt:
18. August 2023, 15:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!