Mpox-Viren

Was wir (hoffentlich) aus der Corona-Pandemie gelernt haben

Kommentar: Die Lehren der Pandemie Wieder breitet sich ein neuer Krankheitserreger aus. Die Mpox-Viren sind kein Grund zur Panik. Und doch zeigt sich nun, was Deutschland aus der Corona-Zeit gelernt hat, meint Hauptstadtkorrespondentin Rebekka Wiese.

Vor allem in der Demokratischen Republik Kongo breitet sich das Virus aktuell aus.Vor allem in der Demokratischen Republik Kongo breitet sich das Virus aktuell aus.

© dpa/Moses Sawasawa

Vor allem in der Demokratischen Republik Kongo breitet sich das Virus aktuell aus.Vor allem in der Demokratischen Republik Kongo breitet sich das Virus aktuell aus.

Von Rebekka Wiese Berlin - Die Corona-Pandemie ist vorbei. Doch wenn die Weltgesundheitsorganisation eine Notlage ausruft, dann fühlt sich die Covid-Zeit plötzlich wieder nah an seit den Berichten über eine neue Variante von Mpox, früher mal Affenpocken genannt. Und doch muss niemand befürchten, dass ein Corona 2.0 droht. Da sich das Virus über engen Körperkontakt, nicht über die Luft überträgt, ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
16. August 2024, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
17. August 2024, 22:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen