Leipzig

Zoo sucht Namen für Löwenbabys

Der Leipziger Zoo freut sich über tierischen Nachwuchs: Löwin Kigali bringt vier Jungtiere zur Welt. Für drei von ihnen sucht der Zoo nun noch passende Namen. Jeder kann an der Abstimmung, die noch bis 6. November läuft, teilnehmen.

Muttertier und die vier Löwenkinder sind laut dem Zoo wohlauf.

© dpa/Miroslav Chaloupka

Muttertier und die vier Löwenkinder sind laut dem Zoo wohlauf.

Von shm/dpa

Für drei männliche Löwen-Jungtiere sucht der Leipziger Zoo in der Öffentlichkeit nach Namen. Wie der Zoo am Freitag mitteilte, kann bis zum 6. November über verschiedene Namen für die Löwenbabys abgestimmt werden, darunter Amaru (stark, zielstrebig), Zain (der Anmutige) oder Sumai (der Hochgeborene).

Der Nachwuchs von Muttertier Kigali besteht aus drei Katern und einer Katze.

Die kleine Löwin hat bereits einen Namen

Für die junge Löwin wurde bereits ein Name gefunden, sie heißt Malu (die Ungezähmte). Der Vater des Nachwuchses, Löwenkater Majo, starb noch vor der Geburt der Jungtiere. Die Löwin ziehe das junge Quartett daher alleine groß, hieß es.

Die Löwen wurden am 5. Juli im Leipziger Zoo geboren. „Wir sind sehr zufrieden, wie sich Mutter und Jungtiere entwickeln und verhalten“, sagte Seniorkurator Johannes Pfleiderer.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Oktober 2023, 13:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!