Zweiter Todesfall mit Covid-19 im Rems-Murr-Kreis

Ältere Person in der Gemeinde Weissach im Tal gestorben

Infektionen lassen sich mit Tests im Labor nachweisen. Foto: B. Büttner

© Benjamin Büttner

Infektionen lassen sich mit Tests im Labor nachweisen. Foto: B. Büttner

WEISSACH IM TAL/WAIBLINGEN (inf). Im Zusammenhang mit der Coronakrise ist im Rems-Murr-Kreis ein weiterer Todesfall zu verzeichnen. Eine über 90-jährige Person aus der Gemeinde Weissach im Tal ist gestorben. Die betreffende Person wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Damit handelt es sich um den zweiten Todesfall mit einer Covid-19-Erkrankung im Rems-Murr-Kreis.

Der erste Todesfall betraf einen 67 Jahre alte Mann aus der Gemeinde Remshalden. Er war am 4. März zu Hause verstorben und wurde posthum positiv auf das Coronavirus getestet. Die 70-jährige Ehefrau des Mannes hat sich ebenfalls infiziert. Das Ehepaar war, wie damals berichtet wurde, kurz zuvor im Elsass gewesen und hatte dort eine größere Veranstaltung besucht. Wie Landrat Richard Sigel zu diesem Fall mitteilte, wurde unterdessen bekannt, dass sich mehrere Teilnehmer dieser Veranstaltung mit dem Virus infiziert hatten. Die Vermutung liege daher nahe, dass der vorangegangene Aufenthalt des Mannes im Kongo im Februar dieses Jahres nichts mit der Coronaerkrankung zu tun hat. Der verstorbene Remshaldener galt als erster Todesfall mit Corona in Baden-Württemberg.

Die Zahl der bestätigten Coronainfektionen im Rems-Murr-Kreis ist gestern ein weiteres Mal stark gestiegen – von 240 am Mittwoch um 46 neue Fälle auf nunmehr 286.

Zum Artikel

Erstellt:
26. März 2020, 17:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen