Handball trifft Fußball

Das ungewöhnlichste Unentschieden der Stuttgarter Kickers

Torjäger gegen Torhüter. Dieses brisante Duell gab es am Dienstag in Degerloch. Ein Wettbewerb der besonderen Art – ohne Sieger.

Viggo Kristjansson prüft Ramon Castellucci.

Viggo Kristjansson prüft Ramon Castellucci.

Von Joachim Klumpp

Zurück in die Vergangenheit. Am Dienstag sah sich Viggo Kristjansson an alte Zeiten erinnert, als der Handballer noch Fußballer war. Kein Witz, der Torjäger des Bundesligisten TVB Stuttgart maß sich mit dem Torhüter des Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers, Ramon Castellucci. Und nach fünf verschiedenen Wettbewerben trennten sich beide Seiten schiedlich, friedlich mit einem Unentschieden – 5:5, gewissermaßen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Der Handballer, der ein Fußballer war

Auf dem Programm standen im ADM-Sportpark folgende Disziplinen: Elfmeterschießen, Siebenmeterwerfen, härtester Schuss, Balljonglieren und Lattenschießen. Einmal gewann der Kickers-Torhüter (Elfmeterschießen mit 5:4), einmal der Handball-Torjäger (härtester Schuss mit 97,71 km/h), die restlichen Wettbewerbe gingen unentschieden aus, wobei das Jonglieren aus Zeitgründen vorzeitig abgebrochen wurde, „wegen zu hoher Qualität der beiden Teilnehmer“, wie sich Ramon Castellucci ausdrückte.

Darauf können die beiden Ballsportler bei ihren nächsten Aufgaben natürlich nicht setzen. Für die Stuttgarter Kickers geht es in der Liga schon an diesem Mittwoch (18.30 Uhr) weiter, wenn in Bruchsal die Tabellenführung verteidigt werden soll. Viggo Kristjansson, der bis zum 20. Lebensjahr in Island in der ersten Liga bei Breidablik UBK aktiv gespielt hat und unter anderem in der Europa League gegen Sturm Graz siegreich war, hat noch bis Sonntag Zeit. Dann trifft sein TVB Stuttgart um 16 Uhr in der Porsche-Arena auf Leipzig, jenen Verein, zu dem der Torjäger nächste Saison wechseln wird.

Für Brisanz ist also gesorgt – zumal sein Rivale Castellucci angekündigt hat, mal persönlich vorbei zu schauen.

Zum Artikel

Erstellt:
27. April 2022, 09:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen