Premier League

Klopp vor Topspiel: Guardiola der "beste Trainer der Welt"

Vor dem Spitzenspiel zwischen seinem FC Liverpool und Manchester City in der englischen Premier League hat Jürgen Klopp seinen Trainer-Kollegen Pep Guardiola überschwänglich gelobt."City ist außergewöhnlich, spielt überragenden Fußball, und Pep ist der beste Trainer der Welt", sagte Klopp der "Sport Bild".

Freut sich auf das Topduell gegen Manchester City: Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool.

Freut sich auf das Topduell gegen Manchester City: Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool.

Von dpa

Liverpool - Vor dem Spitzenspiel zwischen seinem FC Liverpool und Manchester City in der englischen Premier League hat Jürgen Klopp seinen Trainer-Kollegen Pep Guardiola überschwänglich gelobt.

"City ist außergewöhnlich, spielt überragenden Fußball, und Pep ist der beste Trainer der Welt", sagte Klopp der "Sport Bild". Vor dem Duell am 10. April hat Tabellenführer Manchester City einen Punkt Vorsprung auf Verfolger FC Liverpool. "Manchester City zu analysieren ist eine Mischung aus Spaß und Arbeit: Es macht Freude, ihnen zuzugucken, und auf der anderen Seite geht es darum, Wege zu finden, die andere noch nicht gefunden oder nicht oft genug gefunden haben."

Klopp sagte, es sei nie sein Plan gewesen, die beste Mannschaft der Welt zu haben. "Sondern ich wollte eine Mannschaft haben, die die beste Mannschaft der Welt schlagen kann. Und das können wir."

Zum Artikel

Erstellt:
7. April 2022, 13:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!