TVB Stuttgart
Spielmacher Egon Hanusz verlängert
Handball-Bundesligist TVB Stuttgart setzt auf der Spielmacher-Position weiter auf Kontinuität. Der ungarische Nationalspieler Egon Hanusz bleibt dem Team von Trainer Michael Schweikardt mindestens bis 2025 erhalten.

© Pressefoto Baumann/Julia Rahn
Egon Hanusz wirbelt auch weiterhin für den TVB Stuttgart.
Von jüf
Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart setzt auf der Spielmacherposition weiter auf Egon Hanusz. Vor dem Heimspiel am 3. Mai (19.05 Uhr) in der Porsche-Arena gegen die Füchse Berlin verlängerte der ungarische Nationalspieler seinen Vertrag beim Tabellen-14. bis Juni 2025.
Der schnelle und wendige 25-Jährige war im Sommer 2021 vom ungarischen Erstligisten Csurgoi KK nach Stuttgart gekommen und bildet seitdem mit dem torgefährlichen Max Häfner (seit 2017 beim TVB) ein Duo mit unterschiedlichen Qualitäten auf der Position im mittleren Rückraum.
„Egon ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial, der mit seinen Eins-gegen-Eins-Qualitäten eine wichtige Säule in unserem Spiel ist. Wir sind sehr froh, ihn noch mindestens zwei weitere Jahre an uns binden zu können und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg“, sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt über die Vertragsverlängerung mit dem Ungarn.
21 Länderspiele
Bisher lief der 1,77 Meter große Rechtshänder in insgesamt 62 Spielen für den TVB auf und erzielte dabei 183 Tore. 2020 debütierte Hansuz für die ungarische Nationalmannschaft und absolvierte seitdem 21 Spiele für sein Heimatland, in denen er 33 Tore warf.
„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung, weil ich in Stuttgart sehr zufrieden bin. Ich mag mein Team, der Verein ist gut organisiert und die Fans sind großartig. Ich will mich weiterhin verbessern und hier habe ich die notwendigen Voraussetzungen dafür“, sagte Hanusz.
Restprogramm
Bundesliga TVB – Füchse Berlin (3. Mai, 19.05 Uhr), ASV Hamm-Westfalen – TVB (6. Mai, 20.30 Uhr), TVB – THW Kiel (13. Mai, 20.30 Uhr), TBV Lemgo Lippe (21. Mai, 16.05 Uhr), TVB – VfL Gummersbach (4. Juni, 16.05 Uhr), SC Magdeburg – TVB (8. Juni, 19.05 Uhr), TVB – TSV Hannover-Burgdorf (11. Juni, 15.30 Uhr).