Basketball-WM im ZDF

Wann spielt Deutschland gegen Serbien?

Nach einem spannenden Halbfinale stehen die deutschen Basketballer nun im Finale gegen Serbien. Wann das Spiel startet und wo es zu sehen sein wird:

Die deutschen Basketballer ziehen ins Finale ein.

© dpa/Matthias Stickel

Die deutschen Basketballer ziehen ins Finale ein.

Von rh/dpa

Nach dem Halbfinal-Krimi gegen die USA steht fest: Das WM-Finale der deutschen Basketballer wird auch im klassischen Fernsehen übertragen. Das ZDF einigte sich mit dem Rechteinhaber Telekom auf einen Sublizenz-Vertrag.

Am Sonntag um 14.40 Uhr wird das Finalspiel gegen Serbien also sowohl im ZDF als auch bei Magenta Sport zu sehen sein.

Wie auch die bisherigen deutschen Spiele wird auch das Finale kostenlos bei Magenta Sport zu sehen sein – entweder via Stream auf dem PC oder per App auf dem Smart TV oder Mobiltelefon.

„Mit unserer Einigung mit dem ZDF unterstreichen wir nochmal die Bedeutung dieses Turniers und dieses großen Erfolgs“, kommentierte MagentaTV-Chef Arnim Butzen den Vertrag mit dem öffentlich-rechtlichen Sender. „Die herausragenden sportlichen Leistungen des Teams haben die größtmögliche Bühne in Deutschland verdient.“

ZDF-Sportchef Yorck Polus sagte: „Wir freuen uns, diesen krönenden Abschluss der WM live zu übertragen. Möglich gemacht hat das unter anderem die Kooperationsbereitschaft des Inhabers der deutschen Übertragungsrechte für die Basketball-WM.“ 

Zum Artikel

Erstellt:
8. September 2023, 17:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen