Zlatko Blaskic steht künftig bei Normannia Gmünd am Ruder

Ehemaliger Co-Trainer der Aspacher Drittliga-Fußballer übernimmt beim Verbandsliga-Vierten und gleichzeitigen Titelkonkurrenten der TSG Backnang

Macht künftig den Gmünder Fußballern die Vorgaben: Großaspachs Ex-Co-Trainer Zlatko Blaskic. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Macht künftig den Gmünder Fußballern die Vorgaben: Großaspachs Ex-Co-Trainer Zlatko Blaskic. Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Zlatko Blaskic hat einen neuen Verein. Der ehemalige Co-Trainer des Fußball-Drittligisten ist künftig Chefcoach des Verbandsligisten FC Normannia Gmünd. Dort folgt der 37-Jährige auf Holger Traub, von dem sich der Ex-Oberligist vor zwei Wochen getrennt hat. Der aus Sulzbach stammende Blaskic, als Fußballer und Trainer unter anderem für die TSG Backnang sowie die SG Sonnenhof Großaspach am Ball, trifft beim Verbandsligavierten auf den einen oder anderen alten Bekannten. Dazu zählen Gmünds sportlicher Leiter Stephan Fichter, der wie sein neuer Trainer bereits für die TSG und den Sonnenhof kickte, sowie der frühere Aspacher Stürmer Alexander Aschauer. Bis zum Wiedersehen mit seinem Ex-Verein aus den Backnanger Etzwiesen dauert es allerdings noch ein Weilchen. Erst am 23. Mai und damit am drittletzten Verbandsliga-Spieltag gastiert Spitzenreiter TSG bei den derzeit zwölf Punkten schlechteren Gmündern.

Blaskic, der Mitte November beim Drittligisten gehen musste, weil das Vertrauensverhältnis zwischen ihm und der sportlichen Führung nicht mehr gepasst habe, unterschrieb bei der Normannia einen bis 30. Juni 2021 datierten Vertrag. „Wir haben vor zwei Wochen Kontakt aufgenommen und ich hatte erst mit Stephan Fichter und danach mit der gesamten Vorstandschaft gute Gespräche“, so der frühere kroatische Junioren-Nationalspieler.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2019, 20:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Lya Oppenländer setzt auf zwei Pferde

Weil die Lokalmatadorin Lara Adelhelm auf einen Start beim 27. Vielseitigkeitsturnier der Pferdefreunde Obertorhöfe verzichten muss, vertraut sie ihr Pferd der Vereinskollegin an. Für die erst 15-jährige Lya Oppenländer ist es die Premiere beim Geländeritt.

Großaspachs rechter Außenverteidiger Elias Rahn wird für seinen Vorwärtsdrang mit dem Treffer zum 1:0 belohnt. Foto: Alexander Becher
Top

Rems-Murr-Sport

Die Rivalen legen vor und die SG Sonnenhof Großaspach zieht nach

Nach den Siegen des FC 08 Villingen und des 1. Göppinger SV am Vortag ist der hart erkämpfte 2:0-Heimerfolg der Oberliga-Fußballer aus dem Fautenhau gegen den abstiegsgefährdeten VfR Mannheim noch einmal umso wichtiger. Sie verteidigen damit Rang zwei und bleiben am Tabellenführer dran.

Rems-Murr-Sport

Die SG Sonnenhof Großaspach hat noch was gutzumachen

Der Fußball-Oberligist aus dem Fautenhau erwartet den VfR Mannheim. Gegen den gab es im Hinspiel ein 0:3. Nun ist der Tabellenzweite zuversichtlich, dass sich das nicht wiederholt. Auch weil der Ex-Aspacher Nicolas Jüllich krank ist und der Mittelfeldroutinier den Kurpfälzern wohl fehlt.