Sendung in Offenburg

Pur und Giovanni Zarrella tun sich für eine Fernsehshow zusammen

Die Band Pur gastiert als abendfüllender Gast in der „Giovanni Zarrella Show“. Aufgezeichnet wird die Sendung vor Publikum Ende November in Offenburg.

Pur und Giovanni Zarrella tun sich für eine Fernsehshow zusammen

Hartmut Engler (hier bei einem Konzert in Coburg im Jahr 2022) steht ein arbeitsreicher Spätherbst bevor.

Von Michael Werner

Die Bietigheimer Band Pur hat schon wieder ein neues Format ausgeheckt, um ihre alten Hits zu präsentieren. Wenige Monate nach dem Tourneeende des Pur-Musicals „Abenteuerland“ und wenige Tage vor Beginn der „Arena Tour 2026“ von Pur am 30. November in Ludwigsburg gastieren die Musiker um Hartmut Engler abendfüllend als Gäste der „Giovanni Zarrella Show“. Die ZDF-Sendung wird am 25. November vor Publikum in Offenburg aufgezeichnet, die öffentliche Generalprobe findet bereits am 24. November statt.

„Pur selbst wird den gesamten Abend mit ihren großen Hits, überraschenden Duetten und neuen Songs prägen“, teilt der Veranstalter Semmel Concerts mit: „Darüber hinaus sorgen Giovanni Zarrella, seine Live-Band und die prominenten Gäste für besondere musikalische Momente und überraschende Interpretationen.“ Zu den Gästen sollen auch Peter Maffay und Johannes Oerding gehören. „Ich freue mich riesig auf diesen Abend voller Musik, Herz und echter Freundschaft", so zitiert das ZDF, das die Show „voraussichtlich im Frühjahr 2027“ ausstrahlen wird, den Pur-Sänger Hartmut Engler in einer Pressemitteilung.

Der italienische Sänger Giovanni Zarrella moderiert die nach ihm benannte und in der Regel – anders als im Fall der Episode mit Pur – live übertragene Fernsehshow als Nachfolgesendung von „Willkommen bei Carmen Nebel“ seit 2021. Mit nur 2,37 Millionen Zuschauern erreichte die Sendung mit Matthias Reim, Beatrice Egli, Unheilig und Alexander Klaws als Gästen am 19. September ihren bisherigen Tiefstwert. Die Bietigheimer Band Pur erreichte 1995 mit „Abenteuerland“ erstmals die Spitze der deutschen Album-Charts. Ihr aktuelles Album „Persönlich“ von 2022 wird auf der Pur-Website derzeit in der Version „2 LP mit signierter Autogrammkarte“ als Sonderangebot „-43%“ angeboten. Auf Instagram kündigte Pur vor kurzem ein neues Album an: „Release-Datum werden wir rechtzeitig bekannt geben!“, verlautete die Band.

Der Vorverkauf für die Generalprobe und die Aufzeichnung der „Giovanni Zarrella Show“ mit Pur ist an diesem Mittwoch, 30. September, gestartet. Die beiden Shows in der Offenburger Baden-Arena beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Pur und Giovanni Zarrella tun sich für eine Fernsehshow zusammen

Auch live erfolgreich: Giovanni Zarrella auf der Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart