Der Fußball-Bundesligist von der Ostalb leiht Linksverteidiger Hennes Behrens von der TSG Hoffenheim aus.
Von dpa
Heidenheim - Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim hat unmittelbar vor dem Trainingsauftakt einen Außenverteidiger von Bundesliga-Konkurrent TSG Hoffenheim dazugeholt. Hennes Behrens wechselt auf Leihbasis bis zum Ende dieser Saison zum Tabellenvorletzten, wie der Club mitteilte. Eine Kaufoption soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge nicht bestehen.
In Heidenheim ist der 20-Jährige als Alternative zum langzeitverletzten Leart Paqarada eingeplant. Nun gebe es „zusätzliche Qualität auf der linken Seite“, sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. „Mit der Leihe ist es uns gelungen, die Lücke zu schließen.“
Behrens absolvierte bislang zwei Einsätze bei den Profis in der ersten Mannschaft der TSG. In dieser Spielzeit lief er viermal für das Drittliga-Team der Hoffenheimer auf, ehe er sich einen Muskelfaserriss zuzog. „Diese Leihe kommt jetzt genau richtig“, sagte Hoffenheims Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. Lange hatten sich die Heidenheimer auch um VfB-Profi Leonidas Stergiou bemüht, am Ende aber eine Absage seitens der Stuttgarter Verantwortlichen erhalten.
Vorerst nicht mehr für den FCH auflaufen wird Thomas Keller. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag bis 30. Juni 2028 gültig ist, verlässt den Club ebenfalls auf Leihbasis und spielt bis Saisonende für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga.