1. FC Nürnberg verpflichtet Stürmer Schleusener aus Freiburg

dpa Maria Alm. Der 1. FC Nürnberg hat Fabian Schleusener vom SC Freiburg verpflichtet und für drei Jahre bis 2022 unter Vertrag genommen. Das gab der fränkische Fußball-Zweitligist am Mittwoch bekannt, nachdem der 27-Jährige im Trainingslager in Maria Alm (Österreich) zur Mannschaft gestoßen war. Wegen einer Verletzung soll der gebürtige Breisgauer erst langsam ins Teamtraining einsteigen.

1. FC Nürnberg verpflichtet Stürmer Schleusener aus Freiburg

Fußballspieler Fabian Schleusener. Foto: Andreas Gora/Archivbild

Schleusener stieg 2016 in den Profikader des SC Freiburg auf, wurde in den drei folgenden Jahren aber jeweils an den FSV Frankfurt, Karlsruher SC und SV Sandhausen verliehen. In der vorigen Saison der 2. Liga erzielte er in 27 Partien für Sandhausen zehn Tore. Weitere Details zum Wechsel wie die Ablösesumme wurden nicht mitgeteilt.