100.000 Euro Schaden nach Brand: Vermutlich wegen Zigarette

dpa/lsw Karlruhe. Eine glimmende Zigarette hat vermutlich einen Brand in einer Dachgeschosswohnung mit rund 100.000 Euro Schaden ausgelöst. Vier Bewohner des Hauses in Karlsruhe kamen laut Polizei am Mittwoch mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

100.000 Euro Schaden nach Brand: Vermutlich wegen Zigarette

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Rettungskräfte evakuierten sicherheitshalber auch angrenzende Gebäude mit 18 Bewohnern. „Die Betroffenen konnten sich in einem Linienbus hinsitzen und aufwärmen“, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Haus ist teilweise nicht mehr bewohnbar. Vier davor geparkte Autos wurden durch heruntergefallene Ziegel beschädigt, dabei entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210818-99-886278/2