13-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

An einer Kreuzung die Vorfahrt eines BMW-Fahrers nicht beachtet.

13-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

SCHORNDORF (pol). Mit schweren Verletzungen ist am Samstagnachmittag ein 13-Jähriger nach einem Verkehrsunfall in Schorndorf ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Junge fuhr kurz vor 16 Uhr mit seinem Fahrrad in der Goethestraße in Richtung Silcherstraße. An der Kreuzung wollte er die Silcherstraße überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden BMW, der von einem 32-Jährigen gelenkt wurde.

Der 13-Jährige prallte mit seinem Fahrrad gegen den BMW und wurde laut Angaben der Polizei auf die Motorhaube aufgeladen. Bei dem Sturz erlitt der 13-Jährige die schweren Verletzungen. Bei dem Unfall entstand nur geringer Sachschaden.

Symbolfoto: pattilabelle/Stock-Adobe