14-Jähriger nach acht Jahren wieder aufgetaucht

Entführern entkommen? Teenager sagt, er sei lange vermisster Junge

Cincinnati /DPA - Im US-Bundesstaat Kentucky ist ein Jugendlicher aufgetaucht, der behauptet, nach jahrelanger Entführung seinen Peinigern entkommen zu sein. Laut dem von US-Medien veröffentlichten Bericht der Polizei von Sharonville (Ohio) gab der Teenager am Mittwoch an, Timmothy Pitzen zu heißen und 14 Jahre alt zu sein. Entspräche dies der Wahrheit, wäre ein rätselhafter Vermisstenfall in den USA gelöst.

Einwohner in der nahe der Grenze zu Ohio gelegenen Stadt Newport in Kentucky wurden am Mittwoch auf den Jungen aufmerksam, der plötzlich in ihrer Straße stand: Er sei im Gesicht verletzt gewesen, habe verängstigt gewirkt und ein Auto angehalten, um um Hilfe zu bitten, berichtete eine Anwohnerin. Der Polizei berichtete der Junge, aus dem Zimmer einer Motelkette seinen zwei langjährigen Entführern entkommen und über eine Brücke nach Kentucky gelaufen zu sein.

Ein DNA-Test soll Gewissheit bringen, ob es sich wirklich um Timmothy Pitzen aus Aurora in Illinois handelt, der im Mai 2011 im Alter von sechs Jahren verschwunden war. Timmothys Familie hatte nie aufgehört, nach dem Jungen zu suchen.