17-Jähriger bespuckt Polizisten

Betrunkener Jugendlicher wird in Polizeigewahrsam genommen

17-Jähriger bespuckt Polizisten

Symbolfoto: MEV

Backnang/Auenwald. Weil ein betrunkener Jugendlicher sich in Auenwald Polizisten gegenüber sehr aggressiv verhalten hat, ist er am Samstagabend in Gewahrsam genommen worden. Eine Passantin meldete nach Angaben der Polizei gegen 19 Uhr einen stark alkoholisierten Mann in der Erbstetter Straße in der Nähe des Backnanger Bahnhofs mit, der dort auf dem Boden liege. Die alarmierte Polizei weckte den 17-Jährigen und wollte ihn zunächst nach Hause bringen. In Auenwald angekommen, zeigte er sich plötzlich seiner Familie sowie der Polizei gegenüber sehr aggressiv. Eine Beamtin wurde zudem auch beleidigt und ihr Kollege bespuckt. Letztlich musste der junge Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden, um weitere Aggressionsdelikte zu vermeiden. Weil er sich gegen die Maßnahme auch zur Wehr setzte, wurde von der Polizei wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung ein Strafverfahren eingeleitet.pol