170 neue Corona-Infektionen im Südwesten

dpa/lsw Stuttgart. Die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen in Baden-Württemberg ist seit Samstag um 170 gestiegen. Insgesamt haben sich nach Angaben des Landesgesundheitsamtes vom Sonntag im Land nun mindestens 50 925 Menschen nachweislich mit dem Erreger Sars-CoV-2 angesteckt.

170 neue Corona-Infektionen im Südwesten

Eine Virologin untersucht Proben auf das Coronavirus. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg um zwei auf 1890, wie die Behörde (Stand: 16.00 Uhr) weiter mitteilte. Als genesen gelten 44 545 Menschen - 134 mehr als am Vortag. Der sogenannte Sieben-Tage-R-Wert stieg laut Landesgesundheitsamt auf 1,17 (Vortag: 0,99). Dieser Wert gibt an, wie viele Menschen ein Infizierter im Durchschnitt ansteckt.

Die 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg stieg auf 15,9. Sie besagt, wie viele gemeldete Neuinfektionen je 100 000 Einwohner es in den vergangenen sieben Tagen gab.