18-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

dpa/lsw Schwäbisch Gmünd.

18-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Ein 18 Jahre alter Autofahrer hat sich in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) eine wilde Jagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war nach Polizeiangaben in der Nacht auf Dienstag ohne Führerschein unterwegs und stand unter Drogen, als er in eine Verkehrskontrolle geriet. Statt anzuhalten, beschleunigte er den Wagen. Den Angaben zufolge kam der Jugendliche von der Fahrbahn ab und krachte daraufhin beim Rückwärtsfahren beinahe gegen den Streifenwagen, der ihm gefolgt war. Später fuhr der 18-Jährige kurz mit rund 200 Stundenkilometern und ohne Licht vor der Polizei davon. Die Beamten verloren ihn aus dem Blick - konnte den Raser jedoch kurz darauf durch sein Kennzeichen ermitteln.