22-Jähriger von Fremden in S3 bedroht

Vier Unbekannte erbeuten Bargeld – Polizei sucht Zeugen

22-Jähriger von Fremden in S3 bedroht

WINNENDEN (pol). Die Kriminalpolizei in Waiblingen sucht dringend Zeugen zu einem Vorfall in der S-Bahn S3, der sich bereits am Sonntag, 11. Oktober, gegen 17.20 Uhr zugetragen hat. Ein 22-jähriger Mann war in der S-Bahn von Backnang in Richtung Stuttgart unterwegs und wurde dabei von einem jungen Mann angesprochen. Dieser gab an, dass er wegen eines offenen Haftbefehls in die Schweiz flüchten wolle und dafür 50 Euro benötige. Der 22-Jährige entgegnete, dass er lediglich 10 Euro dabei habe. Daraufhin forderte ihn der bisher unbekannte Mann unter Drohungen auf, ihm das Geld zu geben, was das eingeschüchterte Opfer schließlich tat. Anschließend verließ der Täter gemeinsam mit seinen drei Begleitern die Bahn. Der Täter ist 20 bis 23 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat eine normale Statur, dunkle Augen, schwarze Bartstoppeln und einen dunklen Teint. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit drei weißen Streifen an den Ärmeln, eine dunkle Hose, dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle und eine schwarze Schildkappe, die er mit dem Schild nach hinten aufgesetzt hatte. Zudem führte er eine schwarze Umhängetasche mit weißem Adidas-Logo mit sich. Seine drei Begleiter waren ebenfalls 20 bis 23 Jahre alt und hatten alle ebenfalls einen dunklen Teint. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 71 51 / 95 00 entgegen.

Symbolfoto: G. Vitalij/Stock-Adobe