26-jährige Frau sexuell belästigt

Passanten halten den 18-jährigen Grapscher bis zum Eintreffen der Polizei fest.

26-jährige Frau sexuell belästigt

Symbolfoto: Stock Adobe / abr68

SCHORNDORF (pol). Eine 26-jährige Frau wurde am Donnerstagabend von einem 18-jährigen Mann sexuell belästigt. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau zu Fuß vom Bahnhof in Richtung Karlstraße unterwegs. Der 18-jährige verfolgte sie und fasste ihr dann unvermittelt ans Gesäß. Dabei sprach er die Frau an und sagte, er werde sexuelle Handlungen an ihr vornehmen. Die 26-Jährige schrie den Grapscher an, daraufhin flüchtete er. Passanten wurden durch die Schreie der 26-Jährigen aufmerksam und konnten den 18-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Das Polizeirevier Schorndorf sucht jetzt nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, und mögliche weitere Betroffene. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/204-0 zu melden.