355 neue Corona-Infektionen im Südwesten

dpa/lsw Stuttgart. Die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen in Baden-Württemberg ist seit Freitag um 355 gestiegen. Insgesamt haben sich nach Angaben des Landesgesundheitsamtes vom Samstag im Land nun mindestens 50 755 Menschen nachweislich mit dem Erreger Sars-CoV-2 angesteckt. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus liegt bei 1888, wie die Behörde (Stand: 16.00 Uhr) weiter mitteilte. Als genesen gelten 44 411 Menschen - 273 mehr als am Vortag. Der sogenannte Sieben-Tage-R-Wert liegt laut Landesgesundheitsamt bei 0,99. Dieser Wert gibt an, wie viele Menschen ein Infizierter im Durchschnitt ansteckt.

355 neue Corona-Infektionen im Südwesten

Ein Bett auf einer Intensivstation. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg liegt bei 15,6. Sie besagt, wie viele gemeldete Neuinfektionen je 100 000 Einwohner es in den vergangenen sieben Tagen gab.