Nachdem ein Mann seiner ehemaligen Lebensgefährtin sowie deren Ehemann seit über einem Jahr nachgestellt und dabei eine Vielzahl von weiteren Straftaten begangen haben soll, hat die Polizei in Trossingen den 38-Jährigen am Montag aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Rottweil festgenommen. (Symbolfoto)
Nachdem ein Mann seiner ehemaligen Lebensgefährtin sowie deren Ehemann seit über einem Jahr nachgestellt und dabei eine Vielzahl von weiteren Straftaten begangen haben soll, hat die Polizei in Trossingen den 38-Jährigen am Montag aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Rottweil festgenommen.
Wie aus einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz hervorgeht, hatte das Amtsgericht Tuttlingen bereits im September 2025 ein Annäherungsverbot gegen den Mann erlassen. Seither werden dem Beschuldigten Straftaten im höheren zweistelligen Bereich zum Nachteil der ehemaligen Lebensgefährtin sowie deren Ehemann vorgeworfen.
Dabei handelt es sich um zwei tateinheitliche Nachstellungen in besonders schwerem Fall, Beleidigungen und Bedrohungen, um einfache Körperverletzungen sowie Verstöße gegen das Gewaltschutzgesetz. Trotz verhängter Ordnungsgelder und einer Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe habe der 38-Jährige seine Taten gegen die Geschädigten fortgesetzt.
Beschuldigter sitzt in Untersuchungshaft
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Rottweil nun Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Dieser wurde am Dienstag in Vollzug gesetzt.
Der Beschuldigte befindet sich seither in Untersuchungshaft. Aufgrund der im Haftbefehl vorgeworfenen Taten wurde der Angeschuldigte zeitgleich angeklagt.