38-Jähriger soll Widersacher angefahren haben: U-haft

dpa/lsw Tübingen.

38-Jähriger soll Widersacher angefahren haben: U-haft

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Nach einer Autoattacke auf einen 33-Jährigen in Tübingen ist der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft gekommen. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag erließ ein Richter am Vortag Haftbefehl gegen den 38-Jährigen. Ihm werde ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen. Der Mann aus dem Kosovo soll den Angaben zufolge nach einer Schlägerei am Dienstagabend versucht haben, seine Widersacher mit einem Auto umzufahren. Der 33-Jährige wurde von dem Wagen erfasst und schwer verletzt. Er konnte die Klinik am Mittwoch wieder verlassen. Grund für den Vorfall war laut Polizei ein Familienstreit in einem nahen Imbiss.