44 blühende Ansichten

Große Resonanz auf den Fotowettbewerb „Mein Gartenparadies“

44 blühende Ansichten

„Blumenparadies“ von Tamara Kurz aus Sulzbach an der Murr hat den Fotowettbewerb gewonnen.

Von Heiko Schmidt

Eine große Vielfalt an farbenprächtigen Pflanzen von den Lesern ist bei unserem Fotowettbewerb mit dem Thema „Mein Gartenparadies“ zu sehen. Die Resonanz war groß. Insgesamt 44 Fotos wurden innerhalb von zwei Wochen auf unserer Internetseite hochgeladen. Das Spektrum reichte von viel Grün über blühende Blumen, einen Seerosenteich, einen Palmengarten, ein Blütenmeer, ein Staudenbeet und einen Bauerngarten. Alle Teilnehmer haben ihren Garten dabei besonders in den Mittelpunkt gerückt. Ein großes Dankeschön dafür.

Als zusätzlichen Anreiz durfte für das schönste Foto abgestimmt werden. Viele machten davon Gebrauch. Am Ende erhielt das Foto mit dem Namen „Blumenparadies“ von Tamara Kurz aus Sulzbach an der Murr mit 132 die meisten Stimmen. Die Siegerin darf sich über einen Gutschein im Wert von 25 Euro für die Firma Moser freuen. Der Preis kann ab sofort in der Geschäftsstelle der Backnanger Kreiszeitung (Postgasse 7 in Backnang) abgeholt werden. Dabei sollte sich die Gewinnerin ausweisen können.

Auf den zweiten Platz kam bei unserem Fotowettbewerb das Foto „Mitten in Backnang“ von Eva Dinkelacker aus Backnang. Den dritten Platz belegte das Bild „Heimspiel“ von Birgit und Heinz Bohn aus Aspach.