477 Corona-Neuinfektionen in Baden-Württemberg

dpa/lsw Stuttgart. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Baden-Württemberg ist am Sonntag im Vergleich zum Vortag um 477 gestiegen. Insgesamt gebe es im Land nun 54 330 bestätigte Fälle, teilte das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg am Sonntag mit. Die Zahl der im Zusammenhang mit dem Virus Verstorbenen liegt weiter bei 1901. Die Zahl der Genesenen gab das Landesgesundheitsamt mit 46 295 an.

477 Corona-Neuinfektionen in Baden-Württemberg

Ein Patient lässt vor einer Arztpraxis einen Abstrich für einen PCR-Corona-Test machen. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Symbolbild

Im Schnitt haben sich in den vergangenen sieben Tagen 28,6 Personen pro 100 000 Einwohner mit dem Virus angesteckt - in Stuttgart lag der Wert bei 55,8 und damit über der kritischen Schwelle von 50. Für den Landkreis Esslingen wurde am Sonntag sogar eine Inzidenz von 74,4 angegeben.