Acht Mannschaften sind bereits weiter

BKZ-FIFA-Cup: Entscheidende Phase in den Gruppenspielen ist angebrochen.

Acht Mannschaften sind bereits weiter

Viele Tore fielen in den Begegnungen am Wochenende. Screenshot: BKZ-Twitchkanal

(hes). Erste Entscheidungen sind nach den elf Spielen, die gestern und heute bei der zweiten Auflage des BKZ-FIFA-Cups stattfanden, gefallen. In der Gruppe A haben sich neben dem SC Fornsbach nun auch der TSC Murrhardt und der TSV Schlechtbach fürs Achtelfinale qualifiziert. Dem SV Unterweissach braucht im letzten Gruppenspiel noch einen Punkt fürs Weiterkommen. Hingegen hat der SV Steinbach nur noch theoretische Chancen. Ausgeschieden ist bereits die Schiedsrichtergruppe Backnang.

In der Gruppe B sind Titelverteidiger SG Oppenweiler/Strümpfelbach und der SV Kaisersbach weiter. Beste Chancen für den Sprung ins Achtelfinale haben der SV Spiegelberg und die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach. Der Große Alexander Backnang braucht im letzten Match einen Erfolg, um in die ersten vier Plätze vorstoßen zu können. Der FV Sulzbach ist hingegen ausgeschieden. In der Gruppe C dürfen sich die Sportfreunde Großerlach, der TSV Bad Rietenau und die TSG Backnang aufs Achtelfinale freuen. Dem FSV Weiler zum Stein fehlt ein Punkt fürs Weiterkommen. Auf Schützenhilfe müssen der TSV Althütte und der TSV Sechselberg hoffen.

Offen ist es noch in der Gruppe D, da dort erst am heutigen Montag ab 18.30 Uhr der dritte Spieltag ausgetragen wird. Gute Chancen haben der TSV Rudersberg und der SV Allmersbach. Jeweils drei Spiele noch zu absolvieren haben die SG Sonnenhof Großaspach und die SG Weinstadt, da ihr Aufeinandertreffen kurzfristig auf Dienstag verlegt wurde. Alle Spiele beim BKZ-FIFA-Cup, dem Online-Turnier auf der Playstation mit dem Programm FIFA 21 sind im Livestream auf dem BKZ-Twitchkanal zu sehen. Am Wochenende gab es dort über 200 Zuschauer.

Alles rund um die zweite Auflage des BKZ-FIFA-Cups gibt es im Internet unter www.bkz.de/aktionen/bkz-fifa-cup. Dort sind der Spielplan, die Ergebnisse, der Livestream und eine Bildergalerie.