Sturm in BW

Achterbahnen im Europa-Park sind teils wieder geschlossen

Wegen des stürmischen Wetters sind am Sonntag nicht alle Attraktionen im Europa-Park geöffnet. Schon am Freitag standen große Achterbahnen still.

Achterbahnen im Europa-Park sind teils wieder geschlossen

Der Europa-Park in Rust schränkt aufgrund des Wetters Betrieb ein. (Archivfoto)

Ein Auf und Ab: Wegen des Sturms in Teilen Baden-Württembergs hat der Europa-Park in Rust seinen Betrieb erneut vorübergehend zurückgefahren. Wetterbedingt seien derzeit die großen Achterbahnen im Außenbereich geschlossen, teilte das Unternehmen mit.

Sobald es die Wetterbedingungen zuließen, solle der Betrieb wieder aufgenommen werden. Dies sei ein übliches Vorgehen in der gesamten Freizeitparkbranche. Der Europa-Park ist der größte Freizeitpark in Deutschland.

Achterbahnen im Europa-Park auch am Freitag geschlossen

Schon am Freitag hatte der Park mitgeteilt, dass die großen Achterbahnen zeitweise stillstehen würden. Am Samstag sei der Park wieder regulär geöffnet gewesen, sagte eine Sprecherin.

Wettervorhersage: Sturm in Baden-Württemberg bleibt

Umgestürzte Bäume und blockierte Straßen: Der Herbstwind bringt in Baden-Württemberg einige Turbulenzen mit sich. Auch in den kommenden Tagen bleibt es laut Wettervorhersage stürmisch.