Alkoholfahrt endet an Hauswand: 120 000 Euro Schaden

dpa/lsw Stuttgart.

Alkoholfahrt endet an Hauswand: 120 000 Euro Schaden

Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Unfallort. Foto: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Sieben kaputte Fahrzeuge, 120 000 Euro Schaden und Führerschein weg: Das ist die Bilanz einer Alkoholfahrt eines Autofahrers in Stuttgart. Nach Angaben der Polizei war der 52-Jährige am späten Freitagabend mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Er beschädigte sechs am Straßenrand geparkte Fahrzeuge und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurde der Mann leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Fünf Autos, darunter das des Unfallverursachers, wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.